Das Buch „Whisper Island“

„Whisper Island – Sturmwarnung“ ist das erste Jugendbuch der Bestsellerautorin Elizabeth George und ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Mehr erfahren! Jetzt kaufen!


Lese hier Maras Reisetagebuch:

Roadtrip to myself

Mein Name ist Mara.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich folge den Spuren, die das Leben für mich ausgelegt hat.
Ich halte fest, was es festzuhalten gilt.
In Fotos, in Illustrationen, in Texten.
Vielleicht finde ich mich genau dort wieder – zwischen den Zeilen.

18:01 | Thursday, 20. October 2011


Yeah! Das erste Mal in meinem Leben trampe ich und dann hab’ ich gleich so ein Schwein! Das heißt, die ersten drei, die für mich gehalten haben, durften schön alleine weiterzuckeln – fremde Männer in Pick-Up-Trucks – nein danke!! Aber schon Nr. 4 war ein echter Glücksgriff! 

Also sitze ich jetzt mit drei Grazien in einem weißen Cabrio und lass’ mir den Fahrtwind um die Nase wehen. Und Jess, Christy und Kate sind nicht nur extrem nett, sondern auch ordentlich gut aufgelegt. Kein Wunder, bei so einem Schlitten :o) Zwar fahren sie nicht exakt dieselbe Route, die Becca genommen hat, aber zumindest die Richtung stimmt. Es reicht völlig, wenn ich weiter nördlich wieder auf ihre Route stoße.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass mein … Erzeuger damals mit mir und seiner Tussi so weit in den Süden gefahren ist, nur um ein blödes Foto vor irgendeinem langweiligen Gebäude zu machen! Nicht mit einer quengelnden 5-Jährigen auf dem Rücksitz, die nichts mehr hasste als Autofahren! Jede Wette, dass diese Andie nicht weit von der Stelle entfernt wohnt, wo die beiden den Unfall hatten!

Außerdem tut es mir gerade einfach nur gut, das Denken mal abzuschalten. Jess, Christy und Kate sind nämlich auf der Mission „Westküste unsicher machen“ :o) Und so wie die drei drauf sind, darf man das vermutlich wörtlich nehmen. Das könnte eine lustige Fahrt werden!


Kommentieren